Nur Rödinghausen II und Häver makellos

Kreis Herford (fin). Die Bilanz der in der Handball-Kreisliga A spielenden heimischen Teams ist glatt zweigeteilt. Die Verlierer des Wochenendes sind die HSG Spradow II (gegen TuRa 06 Bielefeld mit 29:33) und die SG Bünde-Dünne II (20:29 beim VfL Herford). Dem gegenüber stehen die ungefährdeten Erfolge des CVJM Rödinghausen, mit 32:27 beim TuS Spenge III, und des TV Häver, mit 23:18 gegen die HSG Schröttinghausen-Babenhausen.

HSG Spradow II – TuRa 06 Bielefeld 29:33 (11:19). Gastgeber HSG Spradow II leistete sich in der ersten Halbzeit 22 Fehlversuche. So war es kein Wunder, dass nach einem passablen Start (5:5), TuRa 06 Bielefeld nach 14 Minuten bereits mit 10:6 in Führung lag und diesen Vorsprung mit einfachen Treffern auf 19:11 zur Halbzeit ausbauen konnte. Erst nach dem 11:21 aus HSG-Sicht, wachten Lars Langer, Vitali Hense und Marius Oebke auf; sie zusammen erzielten 23 HSG-Tore. Ab der 32. Minute erspielte sich Spradow II ein 12:18, ohne den Gast noch entscheidend bedrängen zu können. "Das waren gute Ansätze. Wir müssen weiter so arbeiten beziehungsweise trainieren, dann wird Vieles wieder gut", meinte ein optimistischer Spradower Spielertrainer Andreas Kruse abschließend.

HSG Spradow II: Habbe, Weiler; Oebke (5), L. Langer (11/5), J. Langer (4), T. Langer, Kruse (1), Möller (1), S. Brandt, Peitzmeier, Hense (7), Schröder.