Nikolausturnier lebt wieder auf

Bünde (nw). Die HSG Spradow lässt eine Veranstaltung wieder aufleben, die vor einigen Jahren eine sportliche Tradition war. Sie lädt am Samstag, 6. Dezember, Minihandballer zum Nikolausturnier in der Siegfried-Moning-Halle ein.

"Der endgültige Zeitplan wird in den nächsten Tagen festgelegt. Wir planen aktuell ab 12 Uhr, wobei mit Einbruch der Dunkelheit die Siegerehrung stattfinden soll", sagt Julian Brandt vom rund 20-köpfigen Organisationskomitee. Dabei sein werden nach jetzigem Stand Teams der Vereine TV Häver, CVJM Rödinghausen, SG Bünde-Dünne, JSG LöMO sowie aus Altenhagen und Heepen (bei der TSG Altenhagen-Heepen sind in den Minis noch getrennt aktiv), zum Teil auch mit zwei Mannschaften. Organisiert wird das Turnier von der gesamten Jugendabteilung der HSG Spradow, sowie vielen Helfern aus dem Verein. Ansprechpartner sind die Jugendkoordinatoren Torben Sturhan, Björn Grafarend und Julian Brandt.

"Es ist jedoch ausdrücklich ein Gemeinschaftsprojekt, dass sonst auch nicht möglich wäre. Wir hoffen auf eine schöne Veranstaltung für die Kinder, ihre Familien und Freunde und würden es gern als Startpunkt nutzen, um das Turnier in Zukunft wieder jährlich durchzuführen", sagt Brandt.