Mischok-Team meldet sich eindrucksvoll zurück

Spradow führte von Anfang an (2:1, 6:3), weil es sich gut auf Oberlübbes Dreh- und Angelpunkt Jan Bröenhorst eingestellt hatte. „Daniel Langer und Eduard Morsch haben sich abwechselnd um den Oberlübber spielmacher gekümmert, teiloffensiv“, sagte Mischok und verriet so seine erfolgreiche taktische Ausrichtung. Wenn es ein Manko gab im Spiel des Tabellenzweiten der Handball-Landesliga, dann war es die Chancenauswertung zum Ende der ersten Halbzeit. „Wir hätten statt mit 12:7 auch 16:7 in die Pause gehen können“, so Mischok. Der Trainer sah dann vier Treffer seiner Mannen zum 18:7 und Beton in der eigenen Abwehr. Oberlübbe brauchte zwölf Minuten, um nach dem Seitenwechsel zu einem Treffer zu kommen. „Wir haben uns eindrucksvoll zurück gemeldet“, freute sich der HSG-Trainer nach dem überzeugenden 27:15-Auswärtssieg, der auch nach dem 20:13-Zwischenstand nie in Gefahr war. Damit ist die HSG Spradow weiter gut im Rennen um die Meisterschaft in der Handball-Landesliga. „Und das soll auch in einer Woche nach dem Heimspiel gegen SW Wehe so sein“, fordert Mischok schon mal jetzt Leistungskonstanz von seiner Mannschaft.

HSG Spradow: Rollwitz, Oelgeschläger (ab 50. Minute); Taubenheim (1), Iffland (4), Sturhan (2), Rausch (1), Heise (2), M. Langer (1), D. Langer (1/1), Overlack (1), Volsdorf (6), Morasch (2), Koebke (6), Schulz.