Malte Mischok will den Gegner nicht unterschätzen

»So schlecht sind die aber gar nicht«, sagt Mischok. »Mit Axel Brinkmann haben sie zudem einen ehemaligen Spradower im Tor, der bis in die Haarspitzen motiviert sein wird.« Das dürfte jedoch Björn Rollwitz nicht anders gehen, schließlich stand der Spradower Schlussmann schon beim HCE zwischen den Pfosten. Dennoch: Oeynhausen sorgte in der vergangenen Woche mit einem Remis gegen den bisherigen Tabellenführer Detmold-Hiddesen für Aufsehen. Dennoch steht Bad Oeynhausen nach drei Abstiegen in der Folge mit dem Rücken zur Wand. Deshalb will Trainer Stefan »Zorni« Böker den nächsten Tabellenführer stürzen. Mischok: »Aber wir gehen trotzdem entspannt an diese Aufgabe, wollen uns mit 8:2 Punkten oben festsetzen und mit einem Sieg in die Pause gehen.«
Besonders die aggressive 3:2:1-Deckung der Gastgeber wird die Bad Oeynhausener zu konzentriertem Spiel zwingen. »Darüber müssen wir kommen«, fordert Mischok. Die Schützlinge von Trainer Stephan »Zorni« Böker müssen also ihre Möglichkeiten erheblich konsequenter nutzen und in der Abwehr im Spiel eins gegen eins effektiver arbeiten, wenn sie in Spradow etwas mitnehmen wollen. Beim HCE steht Kreisläufer Jan Schmale nicht zur Verfügung. Ein Ausfall, der nicht leicht zu kompensieren sein wird. Der Einsatz von Stefan Windhagen ist fraglich. Bei Spradow hat Julian Brandt Trainingsrückstand.

Schreibe einen Kommentar