Malte Mischok setzt auf starke Defensive

Vor der Saison ist die Mannschaft von Jens Kruse auch zum erweiterten Favoritenkreis gezählt worden und hat jetzt mit 3:3 Punkten eine ausgeglichene Bilanz. Am vergangenen Wochenende trotzte das Team aus Eickhorst, Unterlübbe und Rothenuffeln dem Tabellenführer HSG Detmold/Hiddesen ein 25:25 ab. »Wir wissen also um die Schwere der Aufgabe«, sagt Spradows Trainer Malte Mischok. In eigener Halle ist EURo noch ohne Sieg, denn am zweiten Spieltag gab es vor eigenem Publikum ein 24:28 gegen Herford. »Ich habe EURo am ersten Spieltag gegen Hartum beobachtet und beim 31:29 haben sie einen guten Eindruck hinterlassen. Die spielen einen schnellen Ball nach vorne und agieren im Angriff sehr druckvoll.« Auf die HSG-Abwehr kommt also viel Arbeit zu. »Aber unsere Abwehr ist unser Prunkstück«, sagt Mischok. Mit 60 Gegentreffern aus drei Spielen stellt Spradow in der Tat die beste Defensive der Bezirksliga. »Gegen EURo müssen wir uns die Sicherheit auch wieder hinten holen.« So wie beim 26:21 gegen den VfL Mennighüffen II in der Vorwoche. »Dann fällt’s vorne auch leichter, wenn nicht jeder Wurf ein Treffer sein sollte.«
Am Sonntagabend kann Malte Mischok auf alle Spieler seines Kaders zurückgreifen.

Schreibe einen Kommentar