Lemgoer sind sauer

Bünde (BZ). Warme Worte für den Trainerkollegen: Michael Rieso, Interimscoach des Handball-Verbandsligisten CVJM Rödinghausen, hat sich am Sonntag für seinen Gütersloher Kollegen Philipp Christ ausgesprochen. Bünde-Dünnes Trainerin Andrea Nobbe sah sich dagegen kleineren Anfeindungen ausgesetzt.

Spradow im Schongang

Wenn man nach einem 39:26-Kantersieg gegen die HSG Detmold/Hiddesen über einige Schönheitsfehler spricht, dann hat man wohl ein Luxusproblem. Die HSG Spradow lieferte am Wochenende eine richtig starke Leistung ab und festigte so die Tabellenführung in der Landesliga. Das Team von Trainer Malte Mischok spielte wie aus einem Guss und konnte angeschlagene Spieler wie Jan-Frederik Koebke, der gar nicht zum Einsatz kam, und Till Orgel dabei sogar noch schonen. Die Ergebnisse der Konkurrenz machten dann ein gelungenes Wochenende der Spradower perfekt. Verfolger Nummer eins, der TuS Brake, holte beim TV Hille nur ein Unentschieden und liegt nun zwei Punkte hinter der HSG zurück. Der Tabellendritte HSG Porta patzte ebenfalls erneut und unterlag dem abstiegsbedrohten TuS Nettelstedt II. Porta hat jetzt fünf Punkte Rückstand auf Spradow, hat aber noch das Wiederholungsspiel gegen Hille am 28. Februar in der Hinterhand.