Keine Angst vor Dach

Bünde (sp). Die SG Bünde-Dünne II trifft in der Handball-Kreisliga A auf den TVC Enger. Die HSG Spradow hat die TSG Altenhagen-Heepen III zu Gast und der TV Häver genießt nach der Ferienpause noch ein spielfreies Wochenende.

HSG Spradow II – TSG Altenhagen-Heepen III (Sa., 16 Uhr). Beide Clubs haben erst einen Sieg gelandet und deshalb ist es aus Sicht von Spradows Trainer Michael Meyer ein Duell zweier Teams, »denen der Saisonstart nicht geglückt ist und die nun nach den Ferien angreifen wollen«. Meyers Ziel: den Abstand nach oben nicht zu groß werden lassen. Einige Sorgenfalten bereitet ihm der Blick auf die Personalsituation. Zu den Langzeitausfällen Timm Eikötter und Sven Nolte gesellt sich nun auch noch Gunnar Heise, der privat verhindert ist. Bei den erkrankten Malte Mischok und Marius Oebke ist noch nicht klar, ob sie zum Spiel fit werden.