Julian Scholz wird Spradower!

Die HSG Spradow freut sich auf einen weiteren Neuzugang für die Saison 2019/20 – Torwart Julian Scholz komplettiert das Torhüter-Trio

Kurz vor dem Trainingsstart am 22. Juli präsentiert die HSG mit Julian Scholz eine weitere Verstärkung auf der Torhüterposition. Scholz wurde in der Jugend beim TBV Lemgo und in Jöllenbeck bei TuS 97 ausgebildet. In den Senioren war der Keeper, Jahrgang 97, für den Klassenkonkurrenten HSG Porta Westfalica am Ball. „Der Kontakt mit Julian bestand seit geraumer Zeit und wir waren uns über einen Wechsel einig, mussten jedoch erst seine berufliche Entwicklung abwarten“, kommentiert Vorstand-Sport Julian Brandt den Wechsel.

Scholz kehrt im Sommer aus Hamburg in seine Heimat zurück und wird ab Herbst ein Studium des Polizeidienstes in Bielefeld beginnen. „Wir bekommen einen weiteren gut ausgebildeten Torwart dazu, der hier vor ein paar Jahren bereits zum Probetraining war und viele Spieler unseres Kaders kennt“, freut sich Stephan Schmidt (Mannschaftsverantwortlicher HSG I) über den Wechsel. Zusammen mit Sören Halstenberg und Nico Schnatmeyer bildet Scholz das Torwart-Trio der HSG Spradow in der Saison 2019/20.

Ab Sommer im HSG-Trikot: Julian Scholz