C-Jugend holt den Pokal!

Pokalturnier in eigener Halle geht deutlich an die HSG-C-Jugend

Nach einer erfolgreichen Pokalrunde mit 12:0 Punkten und einer Torbilanz von 161:64, durften wir die Pokalendrunde bei uns in der Hölle Ost ausrichten. Reichlich Zuschauer und Trommeln sorgten für eine tolle Kulisse und wir hatten ab der ersten Minute richtig Lust auf dieses Finalturnier!

Mit Rödinghausen und JSG Bielefeld 07 waren 2 bekannte Mannschaften bei uns in der Halle. Das erste Spiel ging gegen Rödinghausen. Durch schnelles Tempospiel stand es zu Halbzeit 11:4 für uns. In der zweiten Halbzeit konnten wir daran anknüpfen und damit noch den ein oder anderen Gegenstoß laufen. Am Ende stand ein deutliches 25:11 auf der Anzeigetafel. Der erste Schritt zum Pokalsieg war gemacht!

Danach ging es für Rödinghausen direkt gegen JSG Bielefeld 07 weiter. In einem sehr ausgeglichen Spiel konnte sich Rödinghausen knapp durchsetzen und gewann 17:15.

Dann waren wir nach einer kurzen Pause wieder dran: voll motiviert ging es gegen die JSG Bielefeld 07. Auch hier zeichnete sich ab, dass unsere Tempospiel der Schlüssel zum Erfolg sein würde.  Nach kurzen schnellen Angriffen von uns, musste Bielefeld um jedes Tor kämpfen, aber unsere Abwehr stand wirklich stark, sodass selten ein Durchkommen möglich war und wenn, hatten wir auch noch exzellent aufgelegte Torhüter. Immer wieder klappte das schnelle Umschaltspiel und wir kamen zu vielen guten Abschlüssen. Zur Halbzeit stand es 5:13 für uns. Nach einem kurzen Seitenwechsel ging es direkt weiter, spannend wurde es aber nicht mehr und wir konnten mit 8:26 gewinnen.

Kurz nach den Spielen, gab es die Siegehrung durch den handballverband. JSG Bielefeld landete am Ende, durch ein knapp verlorenes Spiel gegen Rödinghausen auf Platz 3, danach folgend Rödinghausen auf Platz 2. Auf dem 1.Platz und ungeschlagen in der gesamten Pokalrunde unsere HSG. Dafür durften damit den Pokal entgegennehmen! Nach so einer erfolgreichen Pokalrunde durften die Jungs sich beim Sommerfest noch reichlich bedienen lassen und wir haben mit dem ganzen Verein den Sieg und eine tolle Saison gefeiert.

HSG Spradow C-Jugend: Gerrit Echternkamp, Lasse Heidenreich, Felix Meier; Erik Littmann, Nik Harbecke, Jan Petring, Josia Mock, Daniel Bikvinknol, Jacob Gerling, Finn Hülshorst, Jarvis Halfter und Luca Gerling.