Irre Aufholjagd führt zum Punkt

Am Ende ein Punktgewinn, der die Situation nicht verändert

So richtig wussten die Jungs von Spielertrainer Gunnar Heise nicht, was sie von dem Punktgewinn beim 24:24 gegen den TV Lenzinghausen halten sollten (Hz 12:13). Zum einen ist der verlorene Punkt ärgerlich, weil man bis Saisonende keine Zähler mehr abgeben wollte, zum anderen ändert die Punkteteilung an der Ausgangslage der HSG im Kampf um Platz 2 und 3 nichts.

Dazu kommt ver verrückte Spielverlauf: Das Spiel verlief über weite Strecken unglaublich eng, kein Team kann sich absetzen. Spradow schafft kurz vor der Halbzeit die Führung und verpasst mit einem Pfostenwurf unmittelbar vor der Pause eine 2-Tore-Führung. Diese gelingt dem TV Lenzinghausen unmittelbar nach dem Wechsel. Ein 3 zu 0 – Lauf bringt die 15:13-Führung für die Hausherren. Es passt zum Spielverlauf, dass dieser Vorspung jedoch nur kurz Bestand hat, bereits beim 16:16 gleicht die HSG wieder aus.

Die letzten 5 Minuten entscheiden das Spiel und sind an Hektik kaum zu überbieten: 2 fragwürdige Zeitstrafen dezimieren die Spradower auf 4 Feldspieler, die ohnehin zurückliegen (23:22, 56.). Die Überzahl nutzt der TVL trotz starken Paraden von Niklas Wobker für die 2 Tore-Führung. Diese hat bis 90 Sekunden vor dem Ende bestand, die Gastgeber nehme eine Auszeit und die HSG stellt um auf offensive Deckung. Die Tore von Julian Brandt und dem besten Schützen der HSG, Philip Rausch (12/5), sowie Wobker-Paraden bringen das Unentschieden und sogar die Chance auf den Sieg. 10 Sekunden Ballbesitz reichen jedoch nur für einen geblockten Wurf und einen direkten Freiwurf, der leider nicht den Weg ins Tor findet.

Unterm Strich ein vom Spielverlauf gesehen gewonnener Punkt, der die HSG trotzdem nicht ganz glücklich macht. An der Ausgangssituation hat sich dennoch nichts geändert. Der Tabellenzweite muss weiterhin 3 Spiele verlieren – eins davon am letzten Spieltag in Spradow.

HSG TuS/EK Spradow 2

# Name Position Tore 7m V 2min D/D+B