Danowskys Sahnetag

Handball-Verbandsliga: Spradow siegt 25:24

Emsdetten (WB/hf). Einen Last-Second-Sieg hat die HSG Spradow in der Handball-Verbandsliga beim 25:24 (11:10) auswärts gegen den TV Emsdetten II eingefahren. Der Schlusstreffer von Daniel Danowsky in der Schlusssekunde war zunächst allerdings gar nicht eingeplant. Nach dem Emsdettener Ausgleich 30 Sekunden vor Abpfiff, gab HSG-Trainer Markus Hochhaus die klare Devise aus, einen Punkt mitzunehmen. »Wir wollten voll auf Unentschieden spielen. « Doch dann fand Danowskys abgefälschter Wurf unmittelbar vor der Schlusssirene doch noch den Weg ins TV-Tor und ließ die Gäste über zwei Punkte freuen.

Es war sein 14. Treffer im Spiel. Unverdient war der Sieg nicht, weil Spradow zuvor bis zur 42. Minute nie in Rückstand geriet. »Das war ein spannendes Spiel, ich bin stolz auf meine Mannschaft, denn wir haben uns das Glück erarbeitet«, resümierte Hochhaus.

HSG Spradow: Schnatmeyer, Halstenberg- Danowsky 14/5, Hülskötter, Koebke 1, Fischer 1, Frederking 4, Niermann, Langer 1, Iffland 1, Stöhr, Vogt 3, Hellmann.

Siebenmeter: 1/0 – 6/5.

Zeitstrafen: 3 -3.