HSG spürt noch keinen Druck

Verbandsliga: Spradow und CVJM zeitgleich zuhause

R ö d i n g h a u s e n / B ü n d e (WB/lak). Wegen einer anderen Belegung am Samstag tritt Handball-Verbandsligist HSG Spradow erst am Sonntag um 18 Uhr gegen den TuS Brake an. Zeitgleich trifft Tabellenführer CVJM Rödinghausen auf die Spvg. Steinhagen.

HSG Spradow – TuS Brake (Hinspiel 30:30).

Seit dem Rücktritt von Trainer Markus Hochhaus gab’s für Spradow zwei Niederlagen bei der HSG Porta Westfalica und bei Abstiegskandidat Ahlener SG. Um nicht weiter in die immer näher zusammenrückende Abstiegszone zu rutschen, sollte gegen den drei Punkte schlechteren Tabellenelften ein Sieg her. Der neue Trainer Malte Mischok will noch nicht von einer Drucksituation sprechen, weiß aber, was besser werden muss: »Bei den beiden Niederlagen lag es an der schwachen Chancenverwertung und zu vielen technischen Fehlern. Das müssen wir unbedingt minimieren.« Mischok sieht die Partie denn auch eher als Wiedergutmachung an. »Gerade das Spiel in Ahlen wurmt mich, weil es mein erstes auf der Bank war«, sagt der Spradower Trainer. Matthias Reiser hat nach überstandenen Rückenbeschwerden wieder voll mittrainiert, nur der Einsatz von Silas Rauschen (Adduktorenprobleme) ist gefährdet. Auch der TuS Brake hat bereits einen Trainerwechsel hinter sich. Hartmut Rittersberger trat aus gesundheitlichen Gründen zurück, mit einer internen Lösung gab es einen 31:27-Sieg gegen den Tabellenletzten TuS Nettelstedt II und eine 27:31-Niederlage gegen den CVJM Rödinghausen.

Daniel Danowsky und die HSG Spradow verspüren nach zuletzt zwei Niederlagen noch keinen Druck in der Handball-Verbandsliga. Am Sonntag geht’s gegen TuS Brake. Foto: Klaus Münstermann