Horst Droese bleibt HSG-Chef

Horst Droese ist stolz darauf, dass es gelungen sei, junge Vereinsmitglieder für die Vorstandsarbeit zu gewinnen. So hat Andreas Knollmann die Geschäftsführung des HSG-Treffs übernommen. Zudem sind Sebastian Brandt und Torben Sturhan für die Gestaltung und Koordination des Vereinsheftes zuständig. Darüber hinaus haben Rene Grohmann und Günter Krokowski bereits gute Arbeit als Festwarte geleistet. »Außerdem haben wir den Vorstand mit Eva-Marie Meier als Leiterin der Allgemeinsportgruppen und Marc Bachmann als Frauenbeauftragten erweitert«, erklärte Horst Droese.
Ein positives Fazit zog der HSG-Vorstand auch in Sachen Randringhauser Volkslauf. Erstmals richtete die zahnärztliche Gesellschaft die Mammut-Veranstaltung gemeinsam mit der HSG Spradow aus. »Die gute Zusammenarbeit hat den Erfolg garantiert«, freute sich Droese. Einen Dank richtete der Vorsitzende an die Mitglieder des Fördervereins »Spradow 2000« für die tatkräftige Unterstützung. Nicht so erfreulich sei der Ärger, den die HSG Spradow mit zwei Anwohnern habe. »Die Nachbarn fühlen sich durch die Feierlichkeiten im HSG-Treff gestört und alarmieren dann die Polizei«, sagte Droese. Der Vorsitzende wünsche sich mehr Toleranz. »Denn es kann nicht sein, dass sich Anwohner an einem Samstagabend um 22.20 Uhr gestört fühlen«, sagte der HSG-Chef.
Anschließend trug Handball-Abteilungsleiter Horst Mischok seinen Bericht vor. »Das Abschneiden der 1. Mannschaft in der vergangenen Saison war enttäuschend«, sagte Mischok. Deshalb sei es logisch gewesen, sich in beiderseitigem Einvernehmen von Trainer Pascal Vette zu trennen. Malte Mischok wurde schließlich zum Vette-Nachfolger gemacht.
Unterdessen habe Thomas Beschorner, Trainer der HSG-Reserve, einen » hervorragenden Tabellenplatz belegt«. Mit Julian Brandt konnte er erneut einen Leistungsträger an die erste Mannschaft abgeben. Auch die dritte Mannschaft habe ihre Erwartungen mit Trainer Thomas Wisgien voll erfüllt. Am erfolgreichsten war allerdings die Damen-Mannschaft, die mit Interimstrainer Thomas Berschorner den Aufstieg in die Kreisliga feierte. Von einer guten und erfolgreichen Jugendarbeit konnte auch Torben Sturhan berichten. Besonders stolz ist Torben Sturhan auf die guten Zuwächse bei der Kinder-Turngruppe und den Mini-Handballern. Auch die Allgemeinsportgruppen können sich über eine rege Beteiligung freuen. Mehr Zulauf wünscht sich das Fitnessteam unter der Leitung von Michael Holverscheid.
Zum Schluss standen die Ehrungen auf dem Programm: Falco Meier, Annegret Uthoff, Kerstin Oepping, Ulrike Knollmann (25 Jahre), Klaus-Dieter Scipio, Günter Pott, Dieter Meier, Hans Brölhorst (50 Jahre).