HSG Spradow will die ersten Punkte

Bünde/Spenge (fin). Genug Federn gelassen: Am Samstag um 18 Uhr will Handball-Verbandsligist HSG Spradow in eigener Halle gegen die HSG Hüllhorst die ersten Saisonpunkte einfahren. Der TuS Spenge II tritt am Sonntag bei der Spvg. Steinhagen an, Landesligist SG Bünde-Dünne gastiert am Samstag beim TuS SW Wehe

VERBANDSLIGA

HSG Spradow – HSG Hüllhorst.

Das, wonach die HSG Spradow sich sehnt, hat die HSG Hüllhorst schon erreicht, nämlich gegen Senden die ersten Punkte gewonnen. Die HSG Spradow dagegen musste durch die Niederlage beim TuS Spenge II weiterhin auf die ersten Punkte warten. Das soll sich nach Willen von Spradows Trainer Hauke Hampel ändern, „wenn wir es schaffen, an die gute erste Halbzeit vom Spiel gegen Steinhagen anzuknüpfen“. Entsprechend intensiv war die Vorbereitung. So wurde auch am Feiertag trainiert. Ob Julian Hülskötter (umgeknickt) mit von der Partie sein wird, entscheidet sich wohl nach dem Warmmachen. Sonst hat Trainer Hampel wohl alle Spieler an Bord.