HSG Spradow macht weiter Ernst

Nur zu Beginn lagen die Spradower beim 0:1 einmal im Rückstand, bis zum 5:4 ließen sie ihren Gegner mitspielen. Dann stellte Mischok in der Offensive um. „Danach hat unser Rückraum gut gestochen“, freute sich der Coach über einen schnellen Ausbau der Führung auf 9:4. Über 12:7 lag der Spitzenreiter zur Pause mit acht Toren vorne.
Und auch nach dem Wechsel ließen die Spradower bei den Gastgebern nicht den Hauch einer Hoffnung auf eine Wende aufkommen. Über 20:11 setzte sich die Gäste bis zur 45. Minute auf 25:15 ab. In der Schlussphase trafen die Spradower Angreifer dann gegen einen resignierenden Gegner fast mit jedem Wurf. Mischok zeigte sich denn auch sehr zufrieden: „Die Leistung war wirklich hervorragend, zumal wir nur mit acht Feldspielern antreten konnten.“

HSG Spradow: Rollwitz, Oelgeschläger (ab 31. Minute); Iffland (1), Rausch (6), Schulz (1), Sturhan (4), Heise (3), Overlack (12/2), D. Langer (1), Volsdorf (5), Bulwien (6).