HSG Spradow II weiter an der Spitze

Kreisliga A: Heise-Team gewinnt auch in Jöllenbeck / 14:21 (8:9) am Ende

„Es war kein glanzvoller Sieg, aber wichtig sind für uns zu diesem Zeitpunkt einfach die Punkte“, kommentiert Teammanager Christian Heiter den Sieg seiner HSG II am Sonntag in Jöllenbeck. Spradow kam schwer in die Partie, auch wenn man nur einmal (2:1 in der 6. Minute) in Rückstand geriet, machte sich die ungewohnte Anwurfzeit (12:00h am Mittag) insbesondere im Spielfluss vorne bemerkbar.

Beide Teams mühten sich im Angriff, hielten jedoch in der Defensive gut dagegen. „Wir hatten heute eine gute Deckung, einen super Rückhalt mit Tobias Müterthies im Tor. Aus den Ballgewinnen konnten wir jedoch erst spät und insgesamt zu wenig Kapital schlagen“, resümiert Spielertrainer Gunnar Heise die Partie, in der er selbst mit insgesamt 7 Toren bester Torschütze war.

Nach der Halbzeitpause setzte sich Spradow über 10:14 und 12:17 kontinuierlich ab und verwaltete diesen Vorsprung am Ende. „Natürlich müssen wir in diesen Tagen auch mit den Kräften haushalten bzw. haben nicht die Frische, um 60 Minuten Vollgas zu gehen“, war Heise trotzdem zufrieden. Bangen muss die HSG um Kreisläufer Markus Kretschmann, der schon in der ersten Halbzeit verletzt vom Feld musste.

Da Verfolger TVC Enger nur Unentschieden spielte, hat Spradow nun 2 Punkte Vorsprung auf den Verfolger. Direkt dahinter folgt der Stadtrivale SG Bünde-Dünne mit 3 Punkten weniger. Der HSG Spradow fehlen damit noch 3 Siege aus den verbleibenden 4 Spielen, um aus eigener Kraft aufzusteigen. Die nächsten 3 HSG-Spiele finden allerdings in den nächsten 2 Wochen statt, sodass schon bald eine Entscheidung fallen kann.

Restprogramm HSG Spradow II:

Dienstag, 10.05. 20:00h auswärts bei der TG Schildesche

Samstag, 14.05. 16:00h zuhause vs. TVC Enger (Siegfried-Moning-Halle)

Sonntag, 22.05. 10:00h auswärts bei der TSG Altenhagen

Samstag, 28.05. 17:45h auswärts beim TuS Jöllenbeck

HSG Spradow II gegen Jöllenbeck: Müterthies; Hülshorst (2), Eikötter (2), Peitzmeier, Niederbäumer (3), Kretschmann, Heise (7/5), Dubiel, Brandt (3/1), Scholz (2), Stöhr (2), Tiemann.