HSG Spradow II – TSG Altenhagen-Heepen III 31:35

Der HSG II erging es wie in der Vorwoche dem TV Häver: Gegen eine mit vielen Spielern aus der „Zweiten“ verstärkte TSG Altenhagen-Heepen III hatte man keine Chance. „Die TSG war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen“, sagte Lars Langer, der den verhinderten Coach Andreas Kruse vertrat. Eine Viertelstunde konnte Spradow II mithalten. Dann baute der Gast seine 8:7-Führung auf 18:13 zur Halbzeit aus. Als dann Spradow II sogar mit 19:28 zurücklag, war das Spiel nach nur 44 Minuten vorentschieden. Einzig die fleißigen Marius Oebke und Maximilian Schöne konnten hier und da den Torreigen der TSG III mit eigenen Treffern unterbrechen. Dass die HSG Spradow dann bis zur 58. Minute auf 30:32 verkürzen konnte, überraschte schon ein wenig. Doch Altenhagens Christian Grunow, der problemlos noch im Drittliga-Kader mitspielen könnte, machte mit einem Alleingang alles klar für den Gast aus Bielefeld. Oebke verkürzte noch einmal auf 31:33, zu mehr reichte es nicht.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Weiler; L. Langer (8/1), J. Langer (4), T. Langer (6), S. Brandt, Peitzmeier (1), Hense (2), Taubenheim (8), Schulz (6/3), Scholz (1).