HSG Spradow II mit Heimspiel am Samstag

Bezirksliga: Anwurf auf 17h in der Sporthalle Spradow verschoben / Neuenkirchen zu Gast / Erste und Dritte spielfrei

Die HSG Spradow II will weiter Boden gut machen im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. 6 Punkte aus den letzten 6 Spielen und ein Auswärtserfolg am letzten Spieltag in Mennighüffen machen Mut. „Wir sind konkurrenzfähig und wollen nun eine Serie starten“, gibt sich Trainer Martin Kracht angriffslustig.

Verzichten muss die HSG für längere Zeit auf den zuletzt so starken Neuzugang Felix Limberg. Der Youngster, zum Jahreswechsel aus Rödinghausen gekommen, erlitt im Spiel letzte Woche eine Armverletzung wird einige Wochen ausfallen. „Das trifft uns natürlich hart, denn Felix war super schnell ein wichtiger Faktor in unserem Spiel! Wir wünschen eine schnelle Genesung, sind uns aber sicher, an dem Jungen wird die HSG noch viel Freude haben“, so Sportvorstand Julian Brandt.

Das Spiel am Samstag muss kurzfristig in die Sporthalle am Herzogweg verlegt werden, da die Moning-Halle nicht zur Verfügung steht. Der Anwurf erfolgt aus diesem Grund auch erst um 17:00h.

Im Vergleich zum Match beim VfL kehren Daniel Overlack und Tobias Niederbäumer in den Kader zurück. Gemeinsam mit Tim Koebke, der ebenfalls wieder zum Einsatz kommen soll, wird das Trio den Ausfall von Limberg versuchen zu kompensieren. Das Torhüter-Duo wird wiederum Segadlo / Wetzlar heißen und die HSG ist gewillt, den nächsten Schritt zu gehen.

Das Spiel der HSG I fällt hingegen aus. Der Gegner HSG Löhne-Obernbeck hat seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen.