HSG Spradow empfängt Gronau

Landesligisten mit Personalproblemen

Kreis Herford. Der Kantersieg des CVJM Rödinghausen gegen Kellerkind Hombruch kann allenfalls als Aufwärmprogramm für das Duell in der Handball-Oberliga beim Spitzenteam VfL Gladbeck gewertet werden, wo die Trauben ungleich schwerer zu erreichen sind. Um den Erhalt ihrer Spitzenpositionen spielen die Landesligisten TuS Spenge II, VfL Herford und SG Bünde-Dünne, wie auch die Verbandsliga- rauen der Turngemeinde Herford. Einzig die HSG Spradow steckt im Abstiegskampf und braucht jetzt den dritten doppelten Punktgewinn.

HSG Spradow – SW Vorwärts Gronau (Hinrunde 29:32).

Ganze sieben Punkte fehlen dem Team von Trainer Michael Boy, um die abstiegsfreie Zone vor Augen zu haben. Da scheint der Gast von der holländischen Grenze, aufgrund seiner exponentiellen Stellung als Viertplatzierter, eine unüberwindliche Hürde zu sein. „Wir haben ein Heimspiel und wollen gewinnen“, so Spradower Trainer selbstbewusst knapp.

Anwurf ist um 18:00h in der Moning-Halle am Samstag. Es finden ab 14:30h Vorspiele statt