HSG II heute im kleinen Derby

Kreisliga A: TV Häver zu Gast am Herzogweg | Anwurf Freitagabend 20:30h

Bereits am heutigen Freitagabend spielt die Reserve der HSG Spradow in der Kreisliga A: Die erste Mannschaft des TV Häver gibt um 20:30h ihre Visitenkarte in der Sporthalle am Herzogweg ab.

Dabei trifft mit der HSG II der aktuelle Tabellenvierte der Kreisliga A auf den Siebten. Der TV hat bei einem Spiel mehr 16 Minuspunkte hinnehmen müssen, während das Kracht-Team bisher 10 schlucken musste. Das Hinspiel gewann Spradow 23:27 nach 13:15-Halbzeitführung. Von einer deutlichen Favoritenrolle dürfte angesichts der Personaldecke im Team von Martin jedoch keine Rede sein.

„Uns hat neben einigen Verletzungen auch eine Krankheitswelle ereilt. Wir werden sehen müssen, wer spielen kann und auch beim Warmmachen grünes Licht gibt“, deutet HSG-Teammanager Christian Heiter die Probleme an. Ein erfreuliches Comeback gab beim Auswärtssieg (18:19 beim TVC Enger) am letzten Wochenende allerdings Grund zur Freude: Melvin Hülshorst, in der Vorbereitung schwer verletzt, feierte ein sehr ordentliches Saisondebüt und trug sich direkt in die Torschützenliste ein. Auch Simon Stöhr wirkte in Enger nach Verletzung mit. Ob Trainer Martin Kracht selbst wird die Schuhe schnüren müssen, werde sich spontan entscheiden (Christian Heiter).

Die HSG Spradow II kann mit einem Sieg bis auf 2 Punkte an die punktgleichen Tabellenplätze 2+3 heranrücken, wovon der Zweite wahrscheinlich zum Aufstieg berechtigen würde. Anwurf ist um 20:30h am Herzogweg.