HSG Spradow am Samstag in Möllbergen

Landesliga: Anwurf um 17h für die Boy-Sieben

Nach dem überzeugenden und durch die zweite Halbzeit auch in der Höhe verdienten 24:16-Heimerfolg gegen Gronau geht es für die HSG Spradow nun nach Möllbergen. Die Zweitvertretung des TuS hat 5 Punkte mehr auf dem Konto als Spradow und dieses Polster möchte man verkleinern.

Bei Spradow kehrt mit Moritz Schneider ein Schlüsselspieler für die Abwehr zurück und auch Luca Broszeit steht wieder zu Verfügung. Die HSG könnte am Samstag zumindest tabellarisch einen Schritt machen und den TSV Ladbergen nach Punkten einholen, der am Samstag in Neuenkirchen antreten muss.

Während die Gastgeber aus Möllbergen am letzten Samstag in Hüllhorst unterlagen, konnten sich auf Spradower Seite einige Akteure Selbstvertrauen holen. Neben Topscorer Frederik Iffland (8 Tore gegen Gronau), wussten vor allem die Außen Joel Steinböhmer und Arthur Illi (je 3 Tore) in Abwehr und Angriff zu Gefallen. Darüber hinaus spielte Torwart Tobias Mütertihes sein wohl stärktes Spiel im Trikot der ersten Spradower Mannschaft – und erzielte sogar sein erstes Tor im Seniorenbereich überhaupt.

Anwurf ist um 17h in der Sparkassen-Arena Möllbergen (Schierholzstraße 8, Porta Westfalica).