HSG Spradow beendet Torflaute

Bünde/Rödinghausen. In der Handball-Landesliga bleibt die HSG Spradow im Aufstiegsrennen, während die SG Bünde-Dünne wieder auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen ist. Verbandsligist CVJM Rödinghausen besiegte den TV Verl dank eines starken Endspurtes nicht unverdient mit 34:32.

LANDESLIGA

HSG Spradow – HSG Altenbeken/Buke 38:27 (18:14). Eine gut aufgelegte HSG Spradow brauchte knapp fünf Minuten, um sich auf seinen Gast einzustellen. Nach schönem Anspiel von Mittelmann Malte Langer erzielte Sebastian Theise mit seinem zweiten Treffer das 4:3 für den Gastgeber. Es folgte ein dritter Theise-Treffer und ein Dreher von Linksaußen Tim Koebke zum 6:3. Als in der 16. Minute Dimitri Rausch mit seinen zweiten Torerfolg das 10:4 markierte, war die HSG Spradow endgültig auf die Siegesstraße eingebogen. Auch im weiteren Spielverlauf verwirrte Spradow die alle denkbaren Formationen probierende Altenbekener Abwehr so sehr, dass die Rekordtrefferzahl von 39 (gegen Detmold-Hiddesen erzielt) nur um einen Zähler verfehlt wurde. Da auch die eigene Abwehr gegen den als torhungrig bekannten Gäste-Angriff gut verteidigte, fiel es nicht ins Gewicht, dass beide Torhüter, Daniel Habbe wie Björn Rollwitz, kaum einen Ball zu fassen bekamen. „Heute musstet ihr uns mit durchziehen“, schmunzelte Habbe nach dem Kantersieg. Die „hellwachen“ (Trainer Malte Mischok) Feldspieler beendeten eindrucksvoll die Torflaute der letzten Wochen.

HSG Spradow: Habbe, Rollwitz (18. bis 25. Minute); Iffland (3), Rausch (7), J.-Fr. Koebke (1), T. Koebke (1), Theise (10/5), Taubenheim (7), Heise (1), Potthoff (1), Brockschmidt (2), Orgel (4).