HSG II will Aufwärtstrend fortsetzen

Kreisliga A: Spradow will am Samstag (Anwurf 19h in Altenhagen – Gymnasium) die Abstiegsplätze verlassen

Die Erleichterung war groß bei der HSG nach dem ersten Saisonsieg vor 2 Wochen in eigener Halle gegen Jöllenbeck. Nun soll – nach einem spielfreien Wochenende – der zweite Sieg her. Wieder kommt der Gegner aus Bielefeld, wenngleich Spradow auswärts antreten muss gegen die TSG Altenhagen-Heepen 3.

„Wir können mit einem Sieg sehr wahrscheinlich die Abstiegszone verlassen und gegen einen direkten Konkurrenten da unten muss man auch auswärts etwas mitnehmen“, gibt Trainer Gunnar Heise die Marschroute vor. Personell wird Spradow allerdings etwas umbauen müssen. Malte Langer fällt mit einem im Training erlittenen Bänderiss vorerst aus und auch Timm Eikötter kann noch nicht wieder spielen. Zudem ist Torhüter Nils Oelgeschläger privat verhindert, sodass das Hüter-Duo Stickdorn / Ott heißen wird am heutigen Samstag.