HSG II verschenkt Sieg und muss am Ende sogar um den Punkt zittern

HSG Spradow II beim 22:22 (15:12) vs. Altenhagen im Angriff zu harmlos und am Ende nervös

90 Sekunden noch zu spielen, die HSG Spradow II führt mit 22:19 und alle Beteiligten glaubten in der Spradower Sporthalle an einen glanzlosen Erfolg der Gastgeber, der aber zumindest die ersten 2 Punkte bringen würde.

Doch es kam anders: in Unterzahl kam der Gast aus Bielefeld zum 20. Treffer. Nach einer weiteren „Fahrkarte“ der Spradower im Angriff, zappelte der Ball 1 Minute vor Ende schon wieder im Netz der HSG. Trainer Gunnar Heise nahm seine Auszeit, welche allerdings völlig verpuffte. Seine Mannen verloren den Ball nach wenigen Sekunden, kassierten eine Zeitstrafe und kurz darauf den Ausgleich. 20 Sekunden blieb der HSG für einen Gegenschlag, doch den gab es nicht, im Gegenteil: noch einmal verlor Spradow den Ball und hatte Glück, den Gegenstoß der TSG gerade so zu stoppen. Der direkte Freiwurf nach Ablauf der Zeit landete in den Händen von HSG Schlussmann Nils Oelgeschläger.

„Unfassbar, wir sind hier klar die bessere Mannschaft, müssen Anfang der zweiten Halbzeit den Sack zumachen, lassen Altenhagen aber durch unglaublich viele Fehler im Spiel“, fasste Heise das Geschehen zusammen. Sein Team war nach einem ordentlichen ersten Spielabschnitt nicht wiederzuerkennen. So kam die HSG in den zweiten 30 Minuten nur auf 7 Tore. „Wir werden das aufarbeiten. Wir tun uns fast traditionell schwer in die Saison zu kommen, das wir nun am 2. Spieltag gepunktet haben, ist das einzige, was ich dem Spiel positives abgewinnen kann“, so das Schlussfazit des Trainers. In der letzten Saison startete Spradow II mit 0:10 Punkten und einem dann gewonnen Punkt in Enger denkbar schlechter. Nun ist auch für die HSG erstmal Herbstpause. Weiter gehts mit dem Heimspiel 31.10. gegen den TV Häver.

HSG Spradow: Oelgeschläger (ab. 25.), Crowe (1. – 25.), Dyck; Hülshorst (2), Peitzmeier, Stöhr (2), Kretschmann, M. Langer, Brandt (7/2), D. Langer (3), Scholz (2), Arens, Rausch (6), Tiemann.