HSG II: Spradow II muss noch um die Punkte zittern

Denn nachdem die Schiedsrichter in der ersten Halbzeit eine Zeitstrafe gegen jeweils einen Spieler beider Teams zurücknahmen, legte TuRa nach seiner Niederlage Protest gegen die Wertung ein. »Bestrafungen dürfen im Hanball nicht zurückgenommen werden«, begründete Trainer Thomas Beschorner. Da durch die Entscheidung des erstmals zusammen pfeifenden Schiedsrichter-Gespanns aber keinem Team ein Vorteil entstand, »glaube ich nicht, dass TuRa damit durch kommt«.
Zu Beginn des Spiels hatte Spradow einige Probleme, nachdem Beschorner in der 15. Minute jedoch auf eine offensivere Deckung umstellte, lief es besser. Zur Pause führte Spradow 17:15 und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. »Gerade in den Eins-zu-Eins-Situationen haben wir besser ausgesehen.« Allerdings war die HSG-Reserve in der Schlussphase mit den Kräften am Ende, so dass eine 25:20-Führung (50.) um haaresbreite noch verspielt worden wäre. »Es war ein glücklicher, aber verdienter Sieg«, bilanzierte Thomas Beschorner.

HSG Spradow II:
Bachmann, Beschorner -Eikötter (4), Oebke (4/2), Koebke (2), Rausch (3), Iffland (2), Mühlmeier (3), Hense (4), Knicker (4), Naaß, J. Langer (2).