HSG II nimmt Revanche am TV Häver

HSG Spradow gewinnt Heimspiel gegen Häver 26:22 (12:12)

Das Team von Spielertrainer Gunnar Heise gewann am Samstag das Vorspiel gegen den TV Häver auch ohne spielenden Trainer verdient und am Ende knapper, als es hätte sein können: “ Wir hatten das Hinspielergebnis (8 für Häver) natürlich im Hinterkopf – als Motivation fürs ganze Match, aber auch als wir mal mit 7 Toren vorne waren (52. Tor durch Alex Drosdow, 25:18), aber es ist immer schwer dann die Konzentration so hochzuhalten“, schielte Heise eigentlich auf den Gewinn des direkten Vergleichs, konnte letztlich aber ohne diesen mit dem Ergebnis gut leben.

Auch angetrieben von einem starken Dominik Ott im HSG-Tor konnte sich Spradow in Halbzeit eins nicht wirklich absetzen und so ging es verdient mit eimen Unentschieden in die Pause. Den ersten Treffer danach erzielte Studien-Aushilfe und HSG-Urgestein Jan-Frederik „Schwiddi“ Koebke – und diese lies sich die HSG dann auch nie wieder nehmen. Die Chance auf einen höheren Sieg war da, vor allem weil die Deckung in Durchgang zwei funktionierte, doch alles in allem waren die 4 Tore für den Spielverlauf in Ordnung.

Die HSG II liegt nun weiterhin auf Aufstiegsplatz 2, mit 4 Punkten Vorsprung vor dem Nachbarn aus Rödinghausen. Bei vier verbleibenden Spielen, am letzten Spieltag am Wiehen, stehen die Chancen gut für eine Rückkehr in die Kreisliga A.