HSG II mit Pflichtaufgabe nach langer Pause

Kreisliga A: Spradow empfängt Mennighüffen / Samstag 16h vor der Verbandsliga

Erster gegen Letzter. Auf den ersten Blick ist die Partie der HSG Spradow am Samstag gegen Mennighüffen eine klare Sache, doch Trainer Gunnar Heise sieht sein Team vor einer großen Herausforderung: „Wir haben jetzt 3 Wochen nicht gespielt, der Rhythmus ist gestört, da gibt es wahrlich keine leichten Aufgaben.“

Noch dazu war das Hinspiel auswärts lange offen und die HSG hatte Probleme mit dem jetzigen Schlusslicht der Tabelle. „Es war ein sehr enges Match, wo wir nachher mit guten Torhütern und einer verbesserten zweiten Halbzeit gewonnen haben“, erinnert sich Manager Christian Heiter.

Spradow muss auf Robert Scholz und Julian Brandt verzichten. Dafür kehren Heiße selbst und Constantin Arens in den Kader zurück, sowie Marius Oebke. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Daniel Langer.