HSG II mit knappen Derbysieg

HSG Spradow II – CVJM Rödinghausen II 19:18 (10:9) . In einer spielerisch schwachen Partie konnten sich beide Teams über die komplette Spielzeit hinweg nie wirklich von der eigenen Nervosität und Verkrampfung befreien. Die von Thomas Beschorner gecoachten Spradower erwischten zwar den besseren Start, schafften es jedoch nicht, sich einen klaren Vorsprung herauszuspielen, sodass sie auch zur Pause nur mit einem Tor gegenüber den Rödinghausern in Front lagen. Nach dem Seitenwechsel scheiterten die Schützlinge von CVJM-Trainer Jens Hellmann dann immer häufiger an dem stark aufspielenden HSG-Torhüter Marc Bachmann, der mit seinen Paraden einen 16:13-Vorsprung möglich machte, welchen die Spradower in der hektischen Schlussphase noch glücklich über die Zeit retteten (19:18). „Das war heute Abstiegskampf pur. Aber durch diesen Sieg sind wir da unten nun erstmal wieder heraus gekommen“, zeigte sich Coach Beschorner nur über die beiden gewonnenen Punkte erfreut.

HSG Spradow  II: Bachmann, Beschorner; Oebke (1), Eikötter (3), L. Langer (3/1), J. Langer (2), Schöne (5/2), Hense (2), Knicker, Brandt (3), Skotzik, Peitzmeyer, Schmidt.