HSG II mit Heimsieg und ersten Punkten

HSG II besiegt Aufsteiger Hiddenhausen 28:22 (12:9)

Da sind sie, die ersten 2 Punkte! „Das Ergebnis passt, die Art und Weise ist noch ausbaufähig, aber wir sind angekommen in der Saison“, resümiert Spielertrainer Gunnar Heise. Seine Mannschaft hatte gerade zu Beginn und am Ende des ersten Durchgangs Probleme mit dem Aufsteiger aus Hiddenhausen: „Da haben wir nicht auf den Punkt gespielt. In der Deckung war das weitesgehend in Ordnung, aber wenn man 12:6 führt (25. Minute), darf man nicht mit 12:9 in die Halbzeit.“

Im zweiten Abschnitt war das ehemalige Team der beiden HSG-Akteure Chris Lenke und Tobias Niederbäumer dann vor allem körperlich nicht mehr in der Lage mitzuhalten. Die Heise-Sieben kam zu vielen einfachen Gegenstößen und konnte sich nach Philip Rauschs Treffer zum 25:15 (51.) der ersten Saisonpunkte sicher sein. Am Ende betrieb der Gast noch etwas Ergebniskosmetik. „Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber die Punkte waren sehr, sehr wichtig.“, zog der Trainer ein zufriedenstellendes Fazit.

HSG II:

Nr| Spieler | Tore | Siebenmeter | Verwarnung | Zeistrafen

1 OTT, DOMINIK 0 0/0 0
47 WOBKER, NIKLAS 0 0/0 0
2 ILLI, ARTHUR 8 0/0 0
4 EIKOETTER, TIMM 4 0/0 0
5 PEITZMEIER, THOMAS 0 0/0 0
6 OEBKE, MARIUS 0 0/0 0
7 NIEDERBAEUMER, TOBIAS 0 0/0 0
9 KRETSCHMANN, MARKUS 2 0/0 x 2
11 HEISE, GUNNAR 0 0/0 0
14 BRANDT, JULIAN 7 1/1 x 0
21 GLIWINSKI, DAVID 0 0/0 1
27 ARENS, CONSTANTIN 1 0/0 0
31 LENKE, CHRISTOPHER 0 0/0 x 0
34 RAUSCH, PHILIP 6 0/0 0
OA Peitzmeier, Thomas 0 0/0 0
OB Stickdorn, Marcel 0 0/0 0

Schreibe einen Kommentar