HSG II: HANDBALL-KREISLIGA A: Spradow II siegt weiter

Ohne vier Stammspieler tat sich sein Team in der Anfangsphase ein wenig schwer. Beschorner: „Jeder meinte, er könnte einen oder zwei Fehler machen. Das hat sich summiert.“ So blieb das Spiel bis zum 6:6 in der 13. Minute offen. Danach setzte sich Spradow II auf 10:7 ab und hielt diesen Vorsprung konstant bis zur Halbzeit. Auch nach dem Wechsel blieben die Gäste stets in Führung, bis zum 22:19 gelang es ihnen aber nicht, diese deutlich auszubauen. Als der HSG II danach aber sieben Tore in Folge gelangen, war die Vorentscheidung beim Stand von 29:19 gefallen. „Der TuS hatte auch noch das Pech, die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten zu müssen, denn er konnte nur sechs Feldspieler aufbieten, von denen sich einer verletzte“, sagte Beschorner, der in seinem Team ein Lob an Torhüter Lars Dirßen und Rechtsaußen David Naaß verteilte. „Ansonsten war es nicht berauschend. Aber wir haben 6:0 Punkte, da wollen wir zufrieden sein.“ HSG Spradow II: Beschorner, Dirßen; L. Langer (6/1), Oebke (5), Eikötter (5), J. Langer (2), Rausch (5), Iffland (1), Naaß (5), Meier (1), Mühlmeier, Beckmann (3).