HSG II gelingt Auftaktsieg in Lenzinghausen

Heise – Sieben gewinnt Auswärtsspiel 23:28 (10:13)

Nicht ungefährdet, aber hochverdient hat die HSG Spradow II zum Saisonauftakt beim ambitionierten Aufsteiger TV Lenzinghausen gewonnen. Die Gäste gingen in der 11. Minute durch einen Treffer von Markus Kretschmann in Führung und gaben diese nicht mehr ab (5:6). Getragen von einem starken Dominik Ott, war es vor allem die Deckung der HSG, die Spradow vorne hielt. Lediglich vom Kreis und Linksaußen kam Lenzinghausen zu Treffern, alle anderen Positionen hatte das Team von Spielertrainer Gunnar Heise bestens im Griff. Der Spielertrainer selbst ging auch auf dem Spielfeld voran und trug 8 Tore zum Sieg bei (4 Siebenmeter).

Die HSG II war hinten griffig und profitierte vorne von der Wurfkraft seiner Schützen, Stöhr kam auf 6 Treffer, Tiemann auf 2, und einer klugen Spielgestaltung von Mittelmann Philip Rausch. Die clevere Aufteilung der Spielzeit auf den gesamten Kader brachte der HSG auch am Ende einen konditionellen Vorteil im Schlussspurt, als Lenzinghausen mit 4 Treffern in Folge noch einmal auf 23:25 verkürzte (56.). Dann kam es auch zum Wechsel im Tor der Spradower (50. Minute): Neuzugang Tobias Mütherthies feierte sein Debüt und reihte sich mit einigen Paraden in die guten Leistungen seiner Teamkameraden ein. Auch ein Siebenmeter gegen ihn ging in dieser Phase erst im Nachwurf ins Tor.

Insgesamt siegte die HSG Spradow II verdient am Samstagabend in Lenzinghausen und kann nach dem gelungenen Auftakt optimistisch auf das erste Heimspiel schauen, welches am 18.09. um 16:00h gegen die TG Schildesche stattfindet.

HSG Spradow: Ott (1.-49.), Mütherthies (ab 50.); Peitzmeier (1), Niederbäumer (1), Krivich, Kretschmann (2), Heise (8/4), Brandt (3), Scholz (4), Stöhr (6), Thiemann (2), Arens, Rausch (1).