HSG-Deckung gleicht Schweizer Käse

Als „eine einzige Katastrophe“ bezeichnete HSG-Coach Thomas Beschorner die Partie gegen den Tabellensechsten. Hielten die Spradower bis zum 4:4 die Partie noch offen, hatten viele technische Fehler und vergebene Chancen einen Vier-Tore-Rückstand zur Halbzeit zur Folge (10:14). Nach dem Seitenwechsel stemmte sich die HSG II beim 13:15 noch einmal kurz gegen die drohende Niederlage, ließ den Gegner dann jedoch über 15:21 auf 18:27 in der 54. Minute davon ziehen und ergab sich dann in ihrem Schicksal. Beschorner: „Unsere Deckung war heute löchrig wie ein Schweizer Käse. Deswegen geht die Niederlage auch vollends in Ordnung.“ HSG II: Beschorner, Bachmann; Oebke (6/2), L. Langer (3/1), J. Langer, Eikötter, Rausch (4), Iffland (2), Koebke (3), Hense (1), Meier (1), Naaß (1), Wittig.