Achtungserfolg gegen Emsdetten

»Hätte mir das jemand vorher gesagt, wäre ich damit hoch zufrieden gewesen«, sagte Tacke, dessen Mannschaft über weite Strecken des Spiels geführt hatte. Daniel Stöppler rettete mit seinem Ausgleichstreffer zum 27:27 wenige Sekunden vor Schluss einen Punkt für die Hausherren. »Mit der Leistung meiner Jungs bin ich sehr zufrieden«, lobte Maik Tacke. »Für mich war besonders wichtig, dass wir uns als Einheit präsentiert haben. Das war eines unserer besten Spiele. Die Jungs haben endlich die Ärmel hochgekrempelt und füreinander gekämpft.« Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, ehe sich die Gastgeber vom 10:10 auf 15:12 absetzen konnten. Emsdetten konnte vor der Pause mit einem direkt verwandelten Freiwurf jedoch noch auf 13:15 verkürzen. »Das war aber auch in Ordnung so«, meinte Tacke. In der zweiten Hälfte knüpfte die JSG Rödinghausen/Spradow weiter an die gute Leistung aus dem ersten Durchgang an. Beim 24:19 führte die JSG sogar mit fünf Toren. Die Gäste aus Emsdetten, die »zweifelsohne eine richtig gute Mannschaft haben«, konnten dieses Fünf-Punkte-Polster der JSG jedoch Stück um Stück verkleinern. »Da hat sich die Stärke des Gegners deutlich gezeigt«, betonte Maik Tacke. Auch wenn seine Mannschaft am Ende die deutliche Führung verspielte, konnte der Übungsleiter mit der Punkteteilung leben.
JSG Rödinghausen/Spradow: Clausing, Weiler -Rausch (4), Koebke (5), Stöppler (2), Mylius (6/1), Brandt (4), Iffland (5), Vortmeyer, Reinker, Wiegmann, Wittig.