HSG am Sonntagabend in Ladbergen

„Uns ist die Situation bewusst“

TSV Ladbergen – HSG Spradow.

Drittletzter gegen Vorletzter. Angesichts der Problematik mit sechs Abstiegsplätzen und sicherer Rettung erst ab Platz sieben besitzt die Partie am späten Sonntagabend im Münsterland fast schon Endspielcharakter. „Wir brauchen Punkte, uns ist die Situation bewusst“, redet Spradows Trainer Michael Boy nicht um den heißen Brei. Doch ausgerechnet jetzt droht mit Moritz Schneider (erkrankt) ein ganz wichtiger Abwehrspieler wegzubrechen.

„Das wäre ein großer Verlust. Ich hoffe aber noch, dass wir auf ihn bauen können“, betont Boy, der in Ladbergen die Spradower Abwehrstärke ausspielen möchte. Darüber hinaus gehe es darum, die Chancenverwertung zu verbessern. Boy: „Mit mehr Konzentration und voller Überzeugung im Abschluss.“

Anwurf ist um 18:00h in der Sporthalle Ladbergen (Auf dem Rott 10, Ladbergen).