Heise-Sieben mit 1. Heimspiel

Kreisliga A: HSG empfängt Samstag um 16h Altenhagen

„Wir haben uns den Start natürlich anders vorgestellt“, gibt sich Trainer Gunnar Heise kritisch in Gedanken an den Saisonstart letzte Woche in Enger. Das die HSG dabei auswärts bei einem vermeintlichen Favoriten verloren hat, ist angesichts des nächsten „Krachers“ (Heise) erst in Zukunft ein Thema. „Das Auftaktprogramm ist schon sportlich, aber auch wenn zwei Topteams am Anfang auf dem Programm stehen: Wir spielen zuhause und da wollen und müssen wir immer siegen“, lässt der Trainer keine Zweifel an der Zielsetzung für das heutige Spiel aufkommen.

Die HSG muss im Gegensatz zum letzten Wochenende auf Andrej Krivich verzichten. Dafür sind Daniel & Malte Langer zurück im Kader. Hinter dem Einsatz von Rückraumspieler Tobias Niederbäumer steht nach einer Blessur aus dem Enger – Spiel noch ein Fragezeichen. Altenhagen setzte sich im internen Duell mit der Drittvertretung am ersten Spieltag durch.