Schweres Auswärtsspiel für die HSG Spradow

Handball-Verbandsliga: Mit LIT 1912 III wartet am Samstag ein unberechenbarer Gegner.

Bünde (fin). „Wir waren von der Spielanlage her die bessere Mannschaft. Doch am Ende merkte man, dass uns zwei Wochen Training und unser Linkshänder Maurice Schirge gefehlt haben“, bedauerte Trainer Malte Mischok, dass seine HSG Spradow beim Saisonauftakt in der Handball-Landesliga sich vom Aufsteiger Eintracht Oberlübbe hatte das Spiel aus der Hand nehmen lassen und nur noch mit dem 28:28 einen Punkt retten konnte.

Schirge wird auch an diesem Samstag fehlen, wenn die HSG Spradow um 17 Uhr in Nordhemmern gegen LIT 1912 III (vormals LIT Tribe Germania II) um die nächsten Punkte spielen wird. Sonst hat Mischok alle Spieler an
Bord. Mit diesem fast kompletten Kader wird er gegen den seit je her schwer ausrechenbaren Gegner versuchen, „dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken“. Denn es sei einfach nicht möglich, so Mischok, aus dem vorangehenen Spiel der Nordhemmeraner, dem überraschenden 31:24-Auswärtssieg bei der HSG Porta-Westfalica, Hinweise auf die Spielanlage beziehungsweise Aufstellung abzuleiten,weil man nie weiß, ob LITA-Jugendspieler einsetzen kann.

Wir bleiben unzufrieden und wollen siegen! HSG Spradow Verbandsliga Saison 20/21. Foto: Wolfgang Hasenheit | www.photomobil-bielefeld.de