HSG Spradow freut sich über neue Schiedsrichter

Über neun neue Jung-Schiedsrichter freuen sich die Handballer der HSG Spradow. Sie selbst spielen von der A- bis zur C-Jugend und wurden auf Anregung des HSG-Vorstands von Schiedsrichterlehrwart Michael Bruderhofer vom Handball-Kreis Bielefeld-Herford ausgebildet.

Einem dreistündigen Theorieteil folgte die Praxis. Hier setzten die Nachwuchs-Schiedsrichter ihr Wissen in der Spradower Halle bei den drei dort stattfindenden Pokalspielen in die Tat um. Zwischen den Spielen hatten die neun Spradower Zeit, sich mit dem Lehrwart auszutauschen, um die geleiteten Spiele zu analysieren. Nun dürfen sie Handballspiele in den Altersklassen der Minis bis zur D-Jugend leiten.

Das Foto zeigt von links die erfolgreichen Teilnehmer Markus Dyck, Eric Littmann, Mika Kaschner, Daniel Bikvinknol, Luka Silger, Lasse Grafarend, Jan Petring, Julian Herbrechtsmeier und Gerrit Echternkamp mit Schiedsrichterlehrwart Michael Bruderhofer.