HANDBALL-Bezirksliga: HSG-Frühstücker sind früh hellwach – Spradow 36:21

Bei Brötchen und Marmelade hatte Trainer Pascal Vette seine Truppe vor der Partie eingeschworen. »Damit auch wirklich alle wach sind«, sagte der Übungsleiter. Und so präsentierte sich die HSG auch bei der Zweitliga-Reserve. Schnell setzte sich Spradow auf 3:0 ab und führte beim 7:2 bereits mit fünf Toren. Nach einer Auszeit konnten die Hausherren zwar noch einmal auf 5:7 verkürzen, doch wenig später hatte die Vette-Sieben beim 11:6 den alten Abstand schon wieder hergestellt. Vom 13:8 setzte sich Spradow dann noch vor dem Seitenwechsel spielentscheidend aud 19:11 ab.
Ausruhen wollte sich die HSG auf diesem Polster allerdings noch nicht. Beim 23:13 führten die Gäste erstmals mit zehn Toren Vorsprung, die auch noch beim 26:16 Bestand hatten. Spätestens nach dem 28:16 zweifelte niemand mehr am Spradower Triumph, der am Ende mit 15 Toren Vorsprung feststand. Die komfortable Führung war Pascal Vette nach der Partie beinahe noch nicht genug: »Wenn wir wirklich konsequent weitergespielt hätten, dann hätten wir diese Partie noch deutlicher gewinnen müssen. Das war ein Pflichtsieg, der nach der ärgerlichen Pleite gegen Hille II sein musste. Die Mannschaft hat die passende Antwort gegeben«, sagte Vette. Der Kantersieg ist für den Trainer allerdings noch lange »kein Grund, um jetzt die Bäume in den Himmel wachsen zu lassen.«
HSG Spradow: Oelgeschläger, Kurz – Iffland (1), Kruse (6/1), Wittig (3), Mischok (1), Schulz (5), Rausch (6), Sturhan (5), Heise (1), Overlack (5/2), M. Langer (2/1), D. Langer (1).

Schreibe einen Kommentar