Häver zeigt zwei Gesichter

TG Schildesche II – HSG Spradow II 23:27 (12:14). »Es war kein berauschendes Spiel. Aber wir haben über die gesamte Spielzeit immer geführt und der Sieg war daher nie in Gefahr«, analysierte Trainer Istvan Varga nach dem Erfolg in Schildesche. Seine Schützlinge lagen meist mit fünf oder sechs Toren in Führung. Die Gastgeber kamen aber immer dann wieder heran, wenn sich bei den Spradowern Flüchtigkeitsfehler einschlichen oder sie sich durch Zeitstrafen selbst schwächten. »Das lag aber auch daran, dass wir mit viel Risiko und Tempo spielen wollten, um Schildesche II müde zu machen. Aber wir haben uns immer wieder gefangen und uns abgesetzt«, sagte Varga. Über ein 14:12 zur Pause setzten sich die Gäste über ein 22:20 auf 25:20 ab. »Danach war die Begegnung gelaufen und zu unseren Gunsten entschieden«, sagte der Übungsleiter.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Weiler – Eikötter (4), Oebke (7), Hense (1), T. Langer (2), J. Langer (4), L. Langer (6/1), Schmidt (3), Peitzmeier, Brandt.