Fairness ist angesagt

Bünde (gn). Keine leichte Aufgabe hat Malte Mischok vor den letzten beiden Saisonspielen der HSG Spradow in der Handball-Landesliga. Für den Übungsleiter gilt es, die Anspannung bei seinen Spielern hoch zu halten. Ob das gelungen ist, zeigt sich am Sonntag (17 Uhr) in der Partie beim HCE Bad Oeynhausen.
»Wir haben vernünftig trainiert und haben sicher das Potenzial, um in Bad Oeynhausen zu gewinnen«, sagt Mischok vor dem Vergleich mit dem Tabellenvorletzten. Der Übungsleiter erwarte einen hochmotivierten Gegner und eine volle Halle. »Für Bad Oeynhausen geht es noch darum, Drittletzter zu werden, um die Chance auf eine Relegation zu wahren. Daher werden sie alles geben«, sagt der Coach.
Daher gelte es, voll dagegen zu halten. »Das ist schon aus Gründen der Fairness gegenüber den anderen Vereinen im Abstiegskampf so. Wir wollen uns am Ende der Saison nichts nachsagen lassen«, sagt Mischok, der alle Spieler an Bord hat.