Erster Sieg für die B-Jugend

A-Jugend:

JSG Rödingh./Spradow : TSG Altenhagen-Heepen 34:40

B-Jugend:

TuS Spenge : JSG Rödinghausen/Spradow 17:21 (5:13)

Mit 17:21 siegte die B-Jugend der JSG- Rödinghausen- Spradow beim TuS Spenge und fährt damit  die beiden ersten Punkte ein. Von Beginn an ließen die Spieler der JSG keinen Zweifel daran aufkommen, das sie das heutige Spiel gewinnen wollten. Konzentriert und gut motiviert wurde die Begegnung angegangen. Schnell zogen die JSG- ler mit zwei Toren davon und die Spielüberlegenheit wurde zunehmend deutlicher. Lediglich einige vermeidbare Bälle musste der Torwart passieren lassen und so wuchs der Vorsprung bis zu Halbzeit kontinuierlich an. Mit einem 8 Tore Polster wurden die Seiten gewechselt. Auch in den ersten Minuten der zweiten Hälfte ließ man nichts anbrennen und der Vorsprung wuchs weiter an. Erst durch einige Spielerwechsel wurde die Ordnung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff etwas durcheinander gebracht. Zwar schmolz der Vorsprung jetzt zusehends dahin, aber alle Spieler kamen so zu ihrem Einsatz. Am Ende siegte die B- Jugend der JSG sicher und völlig verdient.

Für die JSG: Alexander Schulze; Patrick Göcke, Niklas Rische(7), Kevin Klüter(1) Jamie Staebe, Sebastian Schröder, Martin Bischoff(1), Manuel Taubenheim(9/1),Kristian Meier-Hunting, Timo Altehoff(3), Jonas Hellmeier, Fabian Höcker.

Verfasser: Jörg Rische

C-Jugend:

Das Spiel der C-Jugend wurde auf den 6.10. um 17:30 Uhr verlegt.

D-Jugend:

TuRa 06 Bielefeld 1 : HSG TuS/EK Spradow 17:18

E-Jugend:

TVC Enger : HSG TuS/EK Spradow 26:15

Nachdem die HSG Spradow mit 0:2 in Führung gehen konnte, gelang es dem TVC Enger, sich nach dem Ausgleich (3:3) mit 8:3 abzusetzen. Aufgrund schwacher Abwehrarbeit und vielen technischen Fehlern, hat es dem Gegner sehr einfach gemacht, diese Führung mit in die Pause zu nehmen. Die vielen Fehler konnten auch in der zweiten Spielhälfte nicht abgestellt werden. Am Ende musste sich Spradow mit 26:15 geschlagen geben. Die einzigen HSG Spieler mit Normalform waren Robin Göcke und Silas von Wendorff. Last but not least, Niklas Trampe der sein erstes Spiel zwischen den Pfosten machte,  und eine gute Leistung zeigte. Dieses Spiel hat gezeigt, dass die HSG, in den nächsten Trainingseinheiten, stark an der Abwehr arbeiten muss.

Für die HSG: Trampe; Dorscht; Mevert; Corigliano (2); Dechand; von Wendorff (5); Root; Göcke (8)

Verfasser: Markus Hommers