Dritter Sieg in Folge für die Spradower E-Jugend

Die B-Jugend konnte ihr Auswärtsspiel am Wochenende in Spenge mit 38:19 gewinnen.

Die Spenger erwiesen sich zu Beginn des Spiels als hartnäckiger Gegner und konnten bis zum 8:8 mithalten. Nach einer Auszeit konnten die Spradower jedoch einen Gang hoch schalten und sich bis zur Halbzeit mit 17:11 absetzen. In der zweiten Halbzeit gab es aus Spenger Sicht wenig Gegenwehr, sodass ein souveräner 38:19 Sieg eingefahren werden konnte.

HSG B-Jugnd: Wobker, Ott – Rausch (12/1), Niermann (8), A. Drosdow (7), Zander (4), Materla (3), Sudek (1), Aschemeyer (1), Kleinemeier (1), E. Drosdow, Mahn, Gliwinski.

Die C-Jugend der HSG musste am Sonntagnachmittag ihr dritte Niederlage 9:21 (2:7) einstecken.

Gegen die TSG Altenhagen-Heepen geriet die C-Jugend der HSG, nach wiederum sehr schlechtem Start, von Beginn an unter die "Räder". Lediglich Melvin Hülshorst im Tor der HSG verhinderte einen noch höheren Rückstand im ersten Durchgang. Durch technische Defizite im Angriff und einer schlechten Torausbeute,  konnte dieser Rückstand nicht aufgeholt werden und vergrößerte sich mit zunehmender Spielzeit. Einzig positiv anzumerken sind die drei Neuzugänge: NIls Rakohl, Filippo Evola und Marcel Penner die sich mit jeder Spielminute verbesserten.

HSG C-Jugend: Daniel Root, Maximilian Petring, Lukas Obst, Kai Michael, Melvin Hülshorst, Filippo Evola, Marcel Penner, Paul Hellmann, Nils Rakohl

In einem spannenden Spiel gelang der D-Jugend in letzter Sekunde der 22:22 Ausgleich.

In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich der Gast aus Herford aber durch leichte Tore zum Halbzeitstand von 10:13 absetzen. In der zweiten Halbzeit setzten sich die Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff fort und man lief dem Rückstand weiter hinterher. Durch ein paar sehr gute Kombinationen und sehenswerte Kreisanspiele von Maxi Petring gelang 5 Minuten vor dem Ende der Partie dennoch der Ausgleich und es konnte sogar eine 1-Tore Führung herausgespielt werden. Diese wurde jedoch prompt wieder abgegeben. Buchstäblich in letzter Sekunde gelang der glückliche, aber nicht unverdiente Ausgleich.

HSG D-Jugend: Niklas Grün – Robin Goecke (12/1), Jan Michael, Maxi Petring (3), Christian Root (3), Moses Schroeder, Niklas Trampe (4)

Die E-Jugend der HSG erreicht den 3 Sieg in Folge.

Schnell ging der Gast aus Spradow mit 0:2 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer 1:2 musste der Schlussmann der HSG (Jannis Witt) bis zum Halbzeitpfiff, kein mal mehr hinter sich greifen, und zeigte sich mit 13 Paraden von seiner besten Seite. Da auch der Spielaufbau und der Torabschluss klappten ging die HSG mit einem 1:11 in die Halbzeitpause. Die 2 Halbzeit nutze Trainer Markus Hommers, um den jüngeren Spielern noch mehr Einsatzzeit als sonst zu geben. Der Torhüter wechselte ebenfalls auf Spielfeld um Spielpraxis zu sammeln. Bei Schlusspfiff stand es 5:18 für die HSG Spradow.

HSG E-Jugend: Leonie (1), Frederik, Tim, Jannis (6), Luca, Miximilian, Erik, Samuel (7), Alexander, Lasse-Jonah (4)