Direkte Duelle im Keller der Verbandsliga

HSG Spradow auswärts bei der HSG Hüllhorst

Kreis Herford (tst/fin). Während der CVJM Rödinghausen in der Handball-Oberliga sowie die Verbandsligisten HSG Spradow und TuS Spenge II jeweils gegen Kellerkinder antreten, muss Landesligist SG Bünde-Dünne eine Heimaufgabe gegen ein Spitzenteam der Spielklasse lösen.

HSG Hüllhorst – HSG Spradow

(Samstag, 19 Uhr). Großes Aufatmen bei Spradow nach dem 24:23- Heimsieg gegen TuS Spenge II. Konnte doch der wiederum als Interimstrainer eingesprungene Malte Mischok die Serie von Niederlagen, die Spradow in die Nähe der Abstiegsränge abrutschen ließ, sogleich stoppen. Nun geht es zum Schlusslicht, das seit Mitte November auf einen Sieg wartet. Malte Mischok weiß, wie gefährlich diese unschöne Situation, in der die Gastgeber stecken, für seine Mannschaft werden kann. „Eine Serie geht immer mal wieder zu Ende“, sinniert er und fügt hinzu: „Aber bitte nicht gegen uns!“