Die stärkste Abwehr der Liga kommt

Bünde (fin). Nachdem die HSG Spradow II in der eigenen Sporthalle am Herzogweg den VFL Sassenberg sicher besiegen und eine Woche später beim Spitzenteam Warendorfer SU einen Punkt erkämpfen konnte, hoffte ihr Spielertrainer Thomas Beschorner auf einen weiteren Erfolg in eigener Halle im Duell der Aufsteiger gegen die Spvg. Hesselteich. Mit der Spielvereinigung Hesselteich gibt der mit 6:2 Punkten glänzend gestartete Mitaufsteiger in die Handball-Bezirksliga Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle am Herzogweg seine Visitenkarte ab. „Die Mannschaft ist recht jung und in der Spielweise ähnlich wie wir“, weiß Beschorner aus einer Spielbeobachtung. „In der Deckung sehr kompakt und schnell vorne“. In der Tat weist Hesselteich zur Zeit die beste Abwehr der Bezirksliga auf, konnte Spradows Bezwinger DJK Everswinkel besiegen und war zuletzt bei HSG Schröttinghausen/Babenhausen erfolgreich. „Ich erwarte ein enges Spiel, aus dem wir als Sieger hervorgehen“, so ein durchaus optimistischer Thomas Beschorner, der natürlich um die Vorteile der relativ engen Trainingshalle weiß: „Hier fühlen wir uns eben besonders wohl“. Ein Sieg würde die HSG Spradow II ins gesicherte Mittelfeld befördern, was den Saisonvorstellungen Thomas Beschorners entsprechen würde.