Die Reise hat sich nicht gelohnt

TVC Enger – HSG Spradow 28:27 (14:10). „Diese Entwicklung ist nicht zufrieden stellend“, stellte Varga fest. Das habe auch damit zu tun, dass seit längerem nur einmal in der Woche trainiert wird. Auch die personelle Ausstattung der Mannschaft ist nicht befriedigend. „Wenn dann Marius Oebke und auch Julian Brandt angeschlagen sind, ist der Rückraum mehr als schwach besetzt“, so Varga. Beim Spiel in Enger fiel Oebke nach zehn Minuten aus. Julian Brandt konnte nur 40 Minuten mitwirken. Da minderten die zehn Treffer von Lars Langer (nach der letzten Null-Nummer gegen Bünde-Dünne II) die Höhe der Niederlage. Nach ordentlichem Start mit einem 4:4-Unentschieden, geriet Spradow II erst einmal mit 5:10 ins Hintertreffen, um dann das Spiel wieder offen zu gestalten. Mit 10:14 wurden die Seiten gewechselt. Beim 13:15-Anschluss kam etwas Hoffnung auf. Doch nach drei Viertel der Spielzeit entschwand mit dem 20:26 die Aussicht auf ein Unentschieden. Als das Spiel entschieden war, gelang der HSG Spradow II eine Resultatsverbesserung mit 27:28. „Trotz der Niederlage war es eines der besseren Spiele meiner Sieben“, zog Trainer Varga noch Positives aus dem Gastspiel. Auch fand er, dass seine Mannen eine „kämpferisch gute Leistung“ erbracht haben.

HSG Spradow: Nolte, Weiler; J. Brandt (4), S. Brandt, Oebke (1), L. Langer (10/2), J. Langer (4), Hense (1), Peitzmeier, Schmidt (1), Eikötter (6).