Die Lust auf Wiedergutmachung

Handball: In der Verbandsliga erwartet Rödinghausen die Ahlener SG II, während Spradow zur HSG Porta Westfalica reist.

Bünde. In der Handball-Verbandsliga haben die heimischen Vertreter CVJM Rödinghausen und HSG Spradow Sonntagsspiele auf dem Plan. Während Spradow tritt um 17.30 Uhr in der Karl-Krüger-Halle in Veltheim gegen die HSG Porta- Westfalica an, Rödinghausen, um 18 Uhr daheim in der Gesamtschulsporthalle gegen die Ahlener SG II. In der Landesliga will die SG Bünde-Dünne am Samstag um 17.45 Uhr in der Sporthalle „Am Markt“ gegen die SG Handball Detmold den zweiten Sieg imneuen Jahr erringen.

HSG PortaWestfalica–HSG Spradow.

Im ersten Spiel nach der Demission von Trainer Markus Hochhaus am Dienstag (die NW berichtete) sinnen die Spradower tunlichst auf Revanche für die 19:23-Niederlage im Hinspiel. Mit Matthias Reiser und Daniel Langer haben sich zwei Spieler bereit erklärt, das Training zu leiten, bis ein Interimstrainer – der vom Mannschaftsverantwortlichen René Grohmann für nächste Woche in Aussicht gestellt ist – die Saison zuende bringt. Danach soll dann ein neuer Trainer, der laut Grohmann noch nicht gefunden ist, das Ruder übernimmt. Dennis Borcherding wird Reiser und Langer beim Coaching in Veltheim unterstützen. Die Gäste hoffen, komplett gegen Porta Westfalica antreten zu können. Lediglich hinter dem Einsatz von Torwart Lars Riechmann steht ein Fragzeichen wegen eines grippalen Infekts.