Spradow trainerlos zum Spiel in Porta

Porta Westfalica. Eine Woche nach dem Derbysieg der HSG Spradow gegen den CVJM Rödinghausen erwarten die beiden Kontrahenten unterschiedlich schwere Aufgaben in der Handball-Verbandsliga. Tabellenführer CVJM empfängt den Elften Ahlener SG II, die HSG fährt nach dem überraschenden Rücktritt von Markus Hochhaus ohne Trainer zum Rangvierten HSG Porta Westfalica.

HSG Porta Westfalica – HSG Spradow.

Trotz des Derbyerfolgs gegen Rödinghausen hatte Spradow kaum Gelegenheit zu feiern. Nach dem Rücktritt von Trainer Markus Hochhaus habe die HSG Spradow sicherlich nicht die einfachste Woche der Vereinsgeschichte hinter sich, sagte Teammanager René Grohmann. »Wir haben einiges erklärt und geklärt «, so Grohmann weiter.

Am Donnerstag leiteten Matthias Reiser und Daniel Langer dasTraining. Die beiden werden zusammen mit Dennis Borcherding verantwortlich für Aufstellung und Taktik beim Tabellenvierten sein. Der hatte die beiden ersten Spiele des Jahres in Rödinghausen (30:31) und in Isselhorst (21:24) verloren. »Die Jungs sind heiß auf die Partie. Unser Ziel ist es, am Ende der Saison unseren sechsten Platz aus der Vorsaison zu bestätigen «, sagt Grohmann. Im Hinspiel unterlag Spradow gegen Porta Westfalica mit 19:23.