Die Katastrophe wieder gut machen

Vielleicht brauchen einige meiner Spieler ja solche Extremsituationen, um ihr gewohntes Leistungspotenzial abrufen zu können. So schlecht, wie wir uns in Hille präsentiert haben, habe ich meine Mannschaft in dieser Saison bisher noch nicht gesehen. Und das will was heißen.
Eine katastrophale Wurfausbeute, viele „Verlegenheitswürfe“ sowie eine Vielzahl von technischen Fehlern machten es uns unmöglich, dieses Spiel in Hille positiv zu gestalten. Wir müssen zudem am Sonntag in eigener Halle erheblich mehr investieren, um Nettelstedt schlagen zu können.

In der Hinserie haben wir uns gegen die Jungs von Michael Allgaier schon sehr schwer getan. Eine eingespielte Mannschaft, vor der Serie mit Marc Finke sinnvoll verstärkt, wird am Sonntag in der Moning-Halle ihre Visitenkarte abgeben.
Für uns gilt es, uns in allen Belangen im Vergleich zum Hille-Spiel zu verbessern, zudem müssen wir die Nettelstedter Rückraum-Achse um Basti Ruhe und Carsten Klostermeier in den Griff kriegen. Außerdem müssen wir geeignete Mittel gegen die robuste Abwehr unseres Gastes finden.

Daran werden wir in dieser Woche arbeiten, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen.

Bis Sonntag,
Pascal