Die HSG Spradow II gewinnt deutlich bei der HSG EGB Bielefeld II

HSG EGB Bielefeld II – HSG Spradow II 18:27 (7:13).

Trotz vieler Ausfälle, die kompensiert werden mussten, entschied die HSG Spradow II das Spiel in Bielefeld für sich. „Heute gewann die bessere von zwei schlechten Mannschaften“, lautete das Fazit von Gästetrainer Thomas Beschorner. Ein gehöriges Maß an Glück verhalf den Spradowern zum Auswärtserfolg, da ihr Gegner sich viele Zeitstrafen einhandelte und das Team aus der Elsestadt somit immer wieder in eine vorteilhafte Situationen brachte. Ein starkes Spiel bestritten bei Spradow II Torhüter Sven Nolte und der torhungrige Jan-Frederic Koebke, welcher laut Trainer Beschorner bei seinen Würfen eine Trefferquote von 95 Prozent aufwies. Im Laufe des Spiels dominierte die Spradower Reserve aber auch spielerisch immer mehr und setzte sich schließlich immer deutlicher ab.

HSG Spradow II: Nolte, Weiler, Knicker (2), Naaß (1), Eikötter (6), T. Langer (2), J. Langer (1), L. Langer (2), Oebke (4), Koebke (9), Meier.