Die Gäste erzielen einmal mehr zu wenig Treffer

Bünde (fin). Für Handball-Verbandsligist HSG Spradow brachte die kurze Reise an den Wiehen zur HSG Hüllhorst nicht das, was sich Trainer und Spieler nach dem guten Auftritt vor einer Woche gegen LIT Handball II erhofft hatten: den zweiten Saisonsieg.

Nach wechselhaftem Spiel, einem 9:10 zur Halbzeit und einer 15:13-Führung der Spradower in der 38. Minute, hieß es nach 16:20-Rückstand und 23:23 am Ende knapp 24:23 für den im weiteren Sinne Tabellennachbarn HSG Hüllhorst. Denn während Spradow mit 3:17 Punkten auf Platz 13 verbleibt, festigte Hüllhorst mit nunmehr vier Punkten Differenz zu Spradow Rang elf.

"Wir sind natürlich alle enttäuscht, konnten wir doch den Erfolg vom letzten Spieltag gegen LIT II nicht bestätigen", bedauerte Interimstrainer Julian Brandt. Dabei war Spradow bei den personell gebeutelten Hüllhorstern nahe an einem Punktgewinn, nachdem es gelang, zweimal ins Spiel zurück zu kommen. Nach dem 7:10 aus der 26. Minute, gelang dem Gast bis zur 38. Minute eine 15:13-Führung.

Dann folgte eine lange Torflaute und ein 16:20-Rückstand. Nach Daniel Danowskys neuntem Treffer, war die HSG Spradow mit 23:23 wieder auf Punkte-Kurs. Doch nach einem vergebenen Tempogegenstoß zerstörte ein letzter Siebenmeter, der durch den ebenfalls neunfachen Torschützen Arne Kämper zum 24:23 für Hüllhorst verwandelt wurde, alle Hoffnungen des Gastes auf ein Happy End. "Wir haben wieder viele hochkarätige Torchancen ausgelassen. Zudem mussten wir zum Ende hin dreimal in doppelter Unterzahl spielen", merkte Julian Brandt kritisch an.

Für Spradow gilt jetzt, am kommenden Samstag um 18 Uhr gegen den TuS Möllbergen gut auszusehen, um danach gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn TG Hörste und TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck II die nötigen Punkte zu holen, um "über dem Strich" (Brandt) zu überwintern.

HSG Spradow: Habbe, Giese (bei einem Siebenmeter; ab der 45. Minute); Peitzmeier (7), Iffland (5), Danowsky (9/5), Heise (2), D. Rausch, Hohnsträter, P. Rausch, M. Langer, D. Langer, Volsdorf, Potthoff.